Ayurveda ist die über 5000 Jahre alte Wissenschaft vom langen und gesunden Leben. Sie ist also uralt, aber so jung und aktuell wie nie!

Der Begriff stammt aus dem Sanskrit und setzt sich aus den Wörtern Ayus (Leben) und Veda (Wissen) zusammen.

Es ist eine Kombination aus uralten und somit absolut ausgereiften Erfahrungswerten und Philosophie, die sich auf die für menschliche Gesundheit und Krankheit wichtigen physischen, mentalen und emotionalen Aspekte konzentriert. Dadurch hat Ayurveda einen ganzheitlichen Anspruch.

Zentrale Elemente sind:

  • Massage und -Reinigungstechniken
  • Ernährungslehre
  • Yogapraxis
  • Pflanzenheilkunde

Diese Bereiche sind durch meine breitgefächerte Ausbildung voll abgedeckt und fließen ganz natürlich nicht nur in die Einzelberatung sondern auch in die Kursarbeit ein – ein großes Benefit für meine Yogaschüler!

Meine  Ausbildung in präventiver Yoga- und Ayurvedatherapie habe ich bei der europäischen Akademie für Ayurveda absolviert, ebenso den Yoga-Gesundheitscoach für Business IHK:

Europäische Ayurveda Akademie

 

Anfang
Template by JoomlaShine